16 Jahre sportliche Tradition bei Conductix-Wampfler

25.06.2015
Conductix-Wampfler Fun-Triathlon

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Weil am Rhein, im Juni 2015. Es war einmal eine Weihnachtsfeier im Jahre 1998 an der drei sportbegeisterte Mitarbeiter der damaligen Behne GmbH sich in den Kopf setzten einen Firmen-Triathlon zu organisieren. Einmal jährlich sollte er stattfinden und sportliche „Höchstleistungen“ mit geselligem Beisammensein kombinieren. Von den ursprünglich sehr ambitionierten 1000 m Schwimmen, 100 km Radfahren und 10 km Laufen, einigte man sich dann schnell auf 400 m, 40 km und 4 km, und daraus entstand der „Fun Triathlon“.

Dieser jährte sich am 20. Juni 2015  zum sechzehnten Mal. Der traditionelle Ablauf sowie die Route konnten seit 1999 unverändert beibehalten werden. Begonnen wird morgens um acht Uhr im Freibad Steinen (welches extra für Conductix-Wampfler ihreTüren früher öffnet). Von Steinen aus geht es dann mit dem Rad zunächst über Schlächtenhaus bis hoch auf die Scheidegg. Dort können sich die Teilnehmer mit Getränken und kleinen Speisen stärken bevor die kurvenreiche Abfahrt nach Kandern ansteht. In Kandern angekommen führt die Strecke über Riedlingen, Egringen und nach einem kurzen Abstecher nach Istein bis nach Weil am Rhein Märkt, wo sich der Firmensitz befindet. Am Märkter Stauwehr wird die letzte Etappe, der vier Kilometer Lauf entlang des Altrheins absolviert.

Von Anfang an organisiert Thomas Stobbe das Event, welches von ca. 30 aktiven Teilnehmern aber auch von den notwendigen Helfern (Zeitnehmern, Versorgungsposten) lebt.  Gestartet wird bei jedem Wetter. Abschließend  findet in den Produktionshallen der Conductix-Wampfler GmbH die Siegerehrung mit Grillfest (4.Disziplin) statt.

In diesem Jahr gingen fünf Einzelstarter und acht Dreierteams an den Start.

Thomas Stobbe: „Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, ca. 50 Kollegen, family and friends in zwangloser Atmosphäre zusammen zu bringen und diese (fast) familiäre Sportveranstaltung unfallfrei durchzuführen“.