Wampfler AG schlägt Brücke in die Türkei

31.07.2007
Direkte Präsenz im türkischen Markt

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email
Downloads: 

Gründung des Verbindungsbüros Wampfler Türkiye İrtibat Bürosu / Direkte Präsenz im türkischen Markt durch Ausbau des lokalen Partnernetzes / Büroleiter Wolfgang Brehm

Weil am Rhein, im Juli 2007. Die Wampfler AG, ein Unternehmen der Delachaux Gruppe und einer der weltweit führenden Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern, hat ein neues Verbindungsbüro in der Türkei gegründet. Wampfler Türkiye İrtibat Bürosu mit Sitz in Istanbul wird in Zukunft Kunden aus den Bereichen Kran- und Schwermaschinentechnik, Stahl- und Aluminiumproduktion, Automatisierung, Logistik, Schiffs- und Fahrzeugbau vor Ort in der Türkei betreuen. Die neuen Büroräume liegen in der Nähe zum Flughafen Istanbul-Atatürk und sind bestens erreichbar.

Die Leitung der Vertriebseinheit übernimmt Wolfgang Brehm, Manager Customer Support bei der Wampfler AG. Vor Ort in der Türkei besetzt Gamze Erdogan, Manager Sales und Business Development, künftig eine wichtige Schnittstelle bei Aufbau und Erweiterung des lokalen Partnernetzes. Seit Mai 2007 ist Gamze Erdogan bei der Wampfler AG beschäftigt und besitzt mehrjährige Vertriebserfahrung im Geschäft mit Werkzeugmaschinen.

Für die Wampfler AG präsentiert sich die Türkei als Zukunftsmarkt mit großem Wachstumspotenzial. Mit der Gründung der Wampfler Türkiye İrtibat Bürosu optimiert das Traditionsunternehmen aus Weil am Rhein die Kundennähe am Bosporus. „Die Präsenz im türkischen Markt sichert unserem Unternehmen weitere Wettbewerbsvorteile“, betont Stefan Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Wampfler AG.

Nachhaltige Kundenbetreuung

Mit zusätzlichen Partnern in den bedeutenden Wirtschaftsregionen der Türkei will sich die Wampfler AG in Zukunft ein Netzwerk aufbauen, das eine optimale Betreuung der Kunden gewährleistet – von der Projektplanung, Auslegung und den Vertrieb über Installation bis hin zu Inbetriebnahmen und Serviceleistungen vor Ort.