ATEX 95: Wampfler Leitungswagen-Systeme für explosionsgefährdete Bereiche

07.03.2005

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Um einen hohen Grad an Explosionsschutz sicherzustellen und um einen freien Warenverkehr innerhalb der EU zu gewährleisten, dürfen für explosionsgefährdete Bereiche nur noch Waren in den Verkehr gebracht werden, die der EG Richtlinie 94/9/EG (ATEX 95) entsprechen.

Die Wampfler AG bietet ab sofort ATEX-zertifizierte Leitungswagensysteme aus Stahl zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Die durch den TÜV Süddeutschland zertifizierten Systeme sind in der Gerätegruppe II in den Zonen 1 und 21 einsetzbar.

Die Leitungswagensysteme für C-Schienen, zur Führung von Flach- oder Rundleitungen für die Energie- und Datenübertragungen, sind für Fahrgeschwindigkeiten bis 60m/min und einer Tragfähigkeit von 32kg pro Leitungswagen zugelassen.