Wampfler und Conductix verstärken Aktivitäten in Russland

10.04.2007

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email
Downloads: 

Gründung der Tochtergesellschaft Conductix-Wampfler / Produktzulassungen und Zertifikate für russischen Markt seit 2006 / Peter Böhler Geschäftsführer

Weil am Rhein, im April 2007. Die Wampfler AG und Conductix, Unternehmen der Delachaux Gruppe und weltweit führende Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern, haben eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Die Gesellschaft mit Sitz in Moskau wird in Zukunft die Kunden aus den Bereichen Krantechnik, Berg- und Tagebau, Logistik und Automotive in Russland betreuen.

Geschäftsführer der Gesellschaft ist Peter Böhler, der bereits den Eintritt für Wampfler in den russischen Markt erfolgreich realisiert hat. Der 43-jährige startete seine Karriere bei Wampfler vor mehr als 20 Jahren. 2005 wurde er Manager für „International Business Development“ beim Traditionsunternehmen aus Weil am Rhein. Seit April verstärkt Boris Moskovskiy das Team in Moskau. Der 35-jährige Russe wird als Manager für „Sales and Business Development“ seine Tätigkeit beginnen und nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit die Geschäftsführung von Böhler übernehmen.

Perfekte Startposition

Wampfler befindet sich in Russland in einer hervorragenden Startposition: Seit letztem Jahr verfügt das Unternehmen über alle erforderlichen Produktzulassungen und Gost-R Zertifikate, um Produkte nach Russland exportieren zu können. Mit zusätzlichen Partnern in den bedeutenden Wirtschaftsregionen Russlands soll in Zukunft ein Netzwerk geschaffen werden, das eine optimale Betreuung der Kunden – von der Projektierung über den Vertrieb bis hin zum Service vor Ort – gewährleistet. „Der russische Markt öffnet sich zunehmend und gehört zu einem der dynamischsten in Europa. Aufgrund unserem erfolgreichen Markteintritt und der Gründung der neuen Tochtergesellschaft werden wir daran verstärkt teilhaben können“, betont Stefan Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Wampfler AG.