François Bernès leitet Conductix-Wampfler

11.12.2015
Geschäftsführer der Conductix-Wampfler GmbH in Weil am Rhein und CEO der Gruppe

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email
Downloads: 

Neuer CEO der Conductix-Wampfler Gruppe und Geschäftsführer der Conductix-Wampfler GmbH in Weil am Rhein.

Dezember 2015. François Bernès ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Conductix-Wampfler Gruppe, dem weltweit führenden Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern. Zudem hat er die Position des Geschäftsführers bei der Conductix-Wampfler GmbH übernommen.

Bernès wird am Standort Weil am Rhein ab sofort für die Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Strategie verantwortlich zeichnen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden basiert sie auf einer konsistenten Marktorientierung und der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen, um auf allen Kontinenten den passenden Service bieten zu können.

Bernès hat an der Ecole Centrale und der Ecole des Hautes Etudes Commerciales in Paris studiert und verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Leitung von Divisionen und Unternehmen auf globaler Ebene. Bei der börsennotierten SUEZ Gruppe war er seit 2009 CEO der Tochter Degremont Technlogies und zuletzt Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Industrial Solutions.