Conductix-Wampfler und R3 Solutions treten in die nächste Phase ihrer Partnerschaft ein

19.06.2023
R3 Solutions wird exklusiv für Conductix-Wampfler ein WiFi 6 Produkt entwickeln

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Weil am Rhein | Berlin, Juni 2023 – Conductix-Wampfler, ein weltweit führender Anbieter von Energie- und Datenübertragungssystemen für mobile Arbeitsmaschinen, und R3 Solutions, ein innovatives Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung modernster drahtloser Kommunikations- und Datenübertragungslösungen spezialisiert hat, freuen sich, die Unterzeichnung eines neuen Vertrags bekannt zu geben, der den Beginn einer aufregenden neuen Phase ihrer Partnerschaft markiert.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird R3 Solutions ein WiFi 6 Produkt exklusiv für Conductix-Wampfler entwickeln. Mit diesem drahtlosen Datenübertragungsgerät, das Anfang 2024 auf den Markt kommen soll, wird Conductix-Wampfler seine Kompetenz und sein Angebot an Systemlösungen im Bereich der autonomen mobilen Roboter (AMR) und fahrerlosen Transportsysteme (FTS) weiter ausbauen und neue Maßstäbe für Effizienz und Produktivität setzen.

Conductix-Wampfler will mithilfe seines Fachwissens in der Energie- und Datenübertragung die Art und Weise revolutionieren, wie autonome Roboter mit Energie versorgt werden und durch die nahtlose Integration der WiFi 6 Technologie zuverlässig miteinander und mit der übergeordneten Steuerung kommunizieren können.

Durch die Zusammenarbeit mit R3 Solutions erweitert Conductix-Wampfler seine Kompetenzen im Bereich der drahtlosen Datenübertragung. Durch die Nutzung des Know-hows und die Unterstützung von R3 Solutions festigt Conductix-Wampfler seine Position als Branchenführer und treibt Innovationen im Bereich der Energieversorgung und des Energiemanagements in Kombination mit drahtloser Konnektivität und Datenübertragung voran. R3 wiederum profitiert vom weltweiten Vertriebsnetz von Conductix-Wampfler. Marcus Baumbach, geschäftsführender Gesellschafter der inhabergeführten Unternehmensgruppe Peppermint, zu der R3 seit 2021 gehört, betont: "Das ist ein Gewinn für beide Seiten."

"Wir freuen uns, in die nächste Phase unserer Partnerschaft mit R3 Solutions zu gehen", sagt Manuel Zak, Chief Marketing and Portfolio Officer bei Conductix-Wampfler. "Gemeinsam werden wir eine drahtlose Datenübertragungslösung entwickeln, die erweiterte Möglichkeiten bietet und die Konnektivität von AMR und AGV neu definieren wird".

Die strategische Partnerschaft zwischen Conductix-Wampfler und R3 Solutions spiegelt das gemeinsame Streben nach Innovation im Bereich der industriellen drahtlosen Datenkommunikation wider. Beide Unternehmen sind bestrebt, Grenzen zu überwinden, Spitzentechnologien zu entwickeln und branchenführende Produkte zu liefern, die den sich wandelnden Anforderungen des Intralogistikmarktes gerecht werden.