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Referenzbericht
[REF9000-0019-D]
Anlagenbeschreibung
Stahlröhren-Werk mit IPT® versorgten Schwerlast Verschiebewagen
Land
China
Ort
Yangzhou
Vertretung
Conductix-Wampfler [CN]
Betreiber
Marcegaglia Co., Ltd.
Technische Anforderung [en]
Energieversorgung von unterschiedlichen Transferwagen-Systemen
Systemverlauf
Linear
Länge [System]
Insgesamt ca. 1.200 m
Anzahl Fahrzeuge
10
Verfahrgeschwindigkeit [Verbraucher]
35 m/min
Produkt [e]
IPT® [Inductive Power Transfer]
Leistung pro Fahrzeug
Zwischen 5 und 10 kW
Umgebungsbedingung[en]
Stahlwerk
Zusatzinformation[en]
Die Grundfunktion eines Inductive Power Transfer Systems, das im Boden eingebaut ist, ist grundsätzlich dieselbe wie bei allen induktiven Energieübertragungssystemen. Es gilt jedoch einige zusätzliche bzw. spezielle Anforderungen und Aspekte zu berücksichtigen.
Die Leiterschlaufe muss so in den Boden eingebracht werden, dass eine durchgängige Versorgung der Fahrzeuge entlang des gesamten Verfahrweges sichergestellt ist. Damit definiert die Leitungsverlegung im Prinzip auch schon den Verfahrweg der Fahrzeuge. Mittels induktiver Spurführung ist es möglich, das um die Leiter erzeugte Feld zu erkennen und daraus ein Führungssignal für die Fahrzeuge auszugeben und damit das Fahrzeug zu führen. Aufwändige und störende Führungsschlitze werden überflüssig. Beliebige Bahnverläufe sind realisierbar, solange durch die geometrische Anordnung sichergestellt ist, dass die Abnehmer sich immer innerhalb des definierten Feldbereiches befinden. Weichen, Kreuzungen, etc. können jederzeit realisiert werden.