Neuer Geschäftsführer der Conductix-Wampfler GmbH

09.04.2015
Patrick Kraemer unterstützt zukünftig Philippe Lang als zweiter Geschäftsführer

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Verstärkung der Geschäftsführung in Weil am Rhein / Global Sales & Market Organization im Fokus

Weil am Rhein, im April 2015. Patrick Kraemer ist seit Anfang April 2015 neuer Geschäftsführer der Conductix-Wampfler GmbH in Weil am Rhein. In dieser Funktion zeichnet der Vertriebsprofi u.a. für die Bildung einer Global Sales & Market Organization verantwortlich und wird dabei Philippe Lang, bei der Geschäftsführung der Conductix-Wampfler GmbH, unterstützen. „Ich freue mich, mit Patrick Kraemer eine erfahrene Führungskraft mit vertrieblicher Ausrichtung und gleichzeitig einen Kenner unseres Unternehmens und seiner Struktur an meiner Seite zu wissen“, so Lang. 

Patrick Kraemers berufliche Laufbahn führte von Lumberg Sarl über die SICK AG zu Conductix-Wampfler, wo er 2011 als „Director Automation Division“ startete und für Vertrieb, Market Management und Business Development dieses Bereichs auf internationaler Ebene verantwortlich war. Als „Director Global Sales & Focus Markets“ zeichnet er derzeit u.a. für die Bildung einer global ausgerichteten, marktorientierten Vertriebsorganisation verantwortlich. In der Automatisierungstechnik fühlt sich der 51-Jährige genauso zu Hause wie in den Themenfeldern Strategieentwicklung, Branchenmanagement, Organisationsaufbau oder in der Entwicklung internationaler Key Accounts. „Konsequente Kundenorientierung und das Schaffen von Mehrwerten für unsere Kunden sind für mich die zentralen Antriebskräfte“, erklärt Kraemer. Um diese umsetzen zu können, habe Conductix-Wampfler eine starke und einheitliche Vertriebsorganisation mit einem internationalen Key Account Management im Fokus. „Dieser Aufgabe werde ich mich auch in der neuen Funktion als Geschäftsführer der Conductix-Wampfler GmbH intensiv widmen“, so Kraemer. Dass der Sohn einer Elsässerin und eines Luxemburgers drei Sprachen spricht, wird ihm dabei sicher zugute kommen.