Conductix-Wampfler zu Besuch bei Liebherr-Werk Ehingen GmbH

06.06.2013
Betriebsbesichtigung

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Am 27. Mai 2013 hatten die Auszubildenden, DHBW-Studenten und Ausbilder des Conductix-Wampfler Standorts in Weil am Rhein die einmalige Gelegenheit, das Werk ihres Kunden Liebherr in Ehingen zu besichtigen – die modernste Kranfabrik der Welt.

„Safety First“ – nach einer Sicherheitsunterweisung zu Beginn erhielt die Gruppe einen ersten Einblick in die umfangreichen Tests der Krane auf dem Prüfgelände. Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann der Rundgang in der Auslegermontage. Hier konnten die Teilnehmer sehen, wie die Conductix-Wampfler-Federschlauchtrommeln zur Versorgung der hydraulisch verstellbaren Wippspitze an die Teleskopausleger der Liebherr-Krane montiert werden. Anschließend ging es u. a. durch die mechanischen Bereiche, die Lehrwerkstatt, den Stahlbau, den Kabinenbau, die Endmontage der LTM-Mobilkrane und die Raupenkranfertigung. Letztere konnten auf dem Außengelände auch in ihrer vollen, beeindruckenden Größe bestaunt werden.

Conductix-Wampfler dankt der Firma Liebherr nochmals sehr für ihre Gastfreundschaft und die informative und eindrucksvolle Besichtigung.