Ein- oder mehrstöckiger Leitungswagen mit seitenbeladbaren Leitungsauflagen für Rundleitungen. Geeignet für mittlere mechanische und dynamische Belastungen einschließlich Reversierbetrieb mit Querbewegungen. Auch für kurze Arbeitszyklen und hohe Geschwindigkeiten geeignet.

Hauptanwendungen

  • Schrott- und Automatikkrane in Stahlwerken
  • STS-Containerkrane
  • Schwerlast-Schrottkrane in Stahlwerken
  • Schnell laufende Förderanlagen
Spezifikation
  • Fahrgeschwindigkeit max. 1): 160 m/min
  • Tragfähigkeit/Wagen max. 1): 500 kg
  • Durchmesser der Hauptrollen: 50/63/80/100/112/125 mm [1,97"/2,48"/3,15"/3,94"/4,41"/4,92"]
  • Umgebungstemperatur: -30° ... +80° C [-22° F bis 176° F]
  • Einsatzmöglichkeiten: Innen- und Außenanwendungen / Seeklima
  • I-Träger: parallele Kante/ konische Kante

1) abhängig von Rollengröße/ Rollenmaterial

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Häufig gestellte Fragen

Wann kommt der Leitungswagen L-Line Programm 0360 zum Einsatz?

Das I-Träger-Leitungswagensystem L-Line 0360 ist für mittlere und große Rundleitungen geeignet. Es wird typischerweise an Containerkranen und an Kranen in der Metallurgie eingesetzt.

Wie funktioniert ein I-Träger-System?

Die Leitungswagen werden auf einem I-Träger montiert. Das Leitungspaket wird in Leitungsschlaufen auf die Leitungswagen aufgelegt. Das System wird von einem Mitnehmerwagen bewegt, der an der energieverbrauchenden Maschine befestigt ist.

Wie werden Energie und Daten übertragen?

Die Energie- und Datenübertragung erfolgt über flexible Flach- oder Rundleitungen. Die verwendeten Leitungen müssen für den Einsatz in einem Leitungswagensystem geeignet sein. Es stehen verschiedene Leitungen mit PVC-, PUR- oder Gummiisolierung zur Verfügung.

Wie sieht ein typisches I-Träger-Profil aus?

Das System wird in der Regel auf konischen oder parallelen I-Trägern betrieben. In der Regel werden genormte I-Trägergrößen verwendet.

Sind I-Träger-Leitungswagensysteme für den Innen- oder Außenbereich geeignet?

I-Träger-Leitungswagensysteme können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Was sind typische Verschleißteile?

Typische Verschleißteile sind die Rollen der Fahrwerke und die Puffer an den Wagen. Auch die in einer Anlage eingesetzten Gummi-Dämpfungseinrichtungen unterliegen Verschleiß.

Bieten Sie technische Unterstützung an?

Ja, wir bieten umfassende technische Unterstützung an: durch unser Vertriebsteam in Ihrer Nähe und durch unsere Application Engineering Teams.

Bieten Sie Installationsschulungen und -unterstützung an?

Ja, wir bieten Unterstützung und Überwachung oder komplette Installation unserer Produkte an. Unsere Service-Teams helfen Ihnen gerne weiter.

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