E-RTGTM Lösungen von Conductix-Wampfler: Drei neue Aufträge für Krantechnologie “made in Germany”

26.03.2010
RTG Elektrifizierung

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email
Downloads: 

Projekte mit 2,5 Mio. Euro Auftragsvolumen in Südkorea, Japan und China / Demnächst schon über 700 Containerstapelkrane mit E-RTGTM ausgerüstet / Steigende Dieselkosten und Umweltauflagen sorgen für hohe Nachfrage nach Elektrifizierungslösungen.

Weil am Rhein, im März 2010. Die Conductix-Wampfler AG, Teil der Conductix-Wampfler Gruppe und weltweit führender Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern, hat drei weitere Großaufträge zur Elektrifizierung von Rubber Tyred Gantry-Kranen (RTG) aus Fernost erhalten. Die in Weil am Rhein entwickelte E-RTGTM Lösung wird zukünftig auch im südkoreanischen Express Yard, im japanischen Nagoya United Container Terminal und im chinesischen New Century Container Terminal zum Einsatz kommen. Die drei Aufträge haben ein Auftragsvolumen von insgesamt 2,5 Mio. Euro.

Im südkoreanischen Hafen Express Yard wird Conductix-Wampfler 17 Drive-In Units installieren, Gesamtsystemlänge 8 Kilometer auf 22 Blocks verteilt und im chinesischen New Century Container Terminal 28 Drive-In Units mit insgesamt rund 3,2 Kilometer Systemlänge. Im japanischen Nagoya United Container Terminal werden 10 Blocks mit einer Gesamtlänge von 2,9 Kilometer realisiert. Hier werden 32 RTGs mit konventionellen Plug-In Units ausgerüstet. Geliefert werden die Technologien für Japan und Südkorea direkt aus Weil am Rhein. Die Drive-In Units für die chinesischen Häfen werden in der eigenen chinesischen Produktionsstätte gefertigt.

Mit den neuen Aufträgen werden in Kürze bereits über 700 RTGs mit den innovativen E-RTGTM Technologien „made in Germany“ ausgerüstet sein.