Alle guten Dinge sind 3

31.03.2010
Conductix-Wampfler Laufteam

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Sonntag, 28.03.2010 in Freiburg: eine Stunde weniger Schlaf wegen der Zeitumstellung auf die Sommerzeit, grauer Himmel, Nieselregen und mittendrin das strahlende Halbmarathon Team von Conductix-Wampfler. Bereits zum dritten Mal ging das Laufteam bei den Süddeutschen Firmenmeisterschaften beim Freiburg Halbmarathon an den Start.

Das miese Wetter tat der Stimmung keinerlei Abbruch. Viele Läufer waren bereits letztes Jahr dabei und wussten was auf sie zukommen würde. Ein Ansporn war die Vorjahreszeit zu unterbieten und eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen. Alle 500 Meter wurde neben der Strecke Live-Musik geboten und etliche Fans säumten die Straße – vor allem in der Innenstadt, wo auf nassem Kopfsteinpflaster für die Läufer Vorsicht geboten war.

Mit Hilfe von Gloria Gaynors´ „I will survive“ konnten auch die letzten schweren Kilometer bewältigt werden.

Alle 9 Teilnehmer kamen unversehrt nach der Halbmarathondistanz von 21,0975 km im Ziel an.

Platz Startnummer Name Unternehmen Zeit
87 3297 Otte Daniel Conductix-Wampfler AG 01:33:09
121 3296 Scharbatke Michael Conductix-Wampfler AG 01:35:59
220 3299 Bruder Benjamin Conductix-Wampfler AG 01:43:28
383 3301 Baldzuhn Patrik Conductix-Wampfler AG 01:54:07
391 3303 Wenk Matthias Conductix-Wampfler AG 01:54:53
46 3304 Bötsch Ulrike Conductix-Wampfler AG 01:56:54
431 3305 Sonnenberg Tim Conductix-Wampfler AG 01:56:54
481 3298 Schöpflin Matthias Conductix-Wampfler AG 02:00:42
490 3302 Schober Daniel Conductix-Wampfler AG 02:01:24

Leider konnte auch in diesem Jahr die Frauenquote nicht erhöht werden und so gingen 8 Männer und wieder einmal nur eine Frau im Conductix-Wampfler Team an den Start, das einen hervorragenden 45. Platz von insgesamt 130 gemeldeten Firmenteams erreicht hat!

Am Ziel angekommen gab es eine Medaille um den Hals und ein Siegerlächeln für die Kameras und die Läufer sind sich einig: „Eines ist jetzt schon klar – wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!“