„Summer in the City“ - Conductix-Wampfler startet beim Freiburg Halbmarathon

05.04.2011
Conductix-Wampfler Laufteam

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Sonntag, 03.04.2011: um Punkt 11.10 Uhr fiel der Startschuss für die achte Auflage des Freiburger Marathons. Über 11.000 Teilnehmer fanden sich auf der Freiburger Messe ein, um an diesem Event teilzunehmen.

Auch das Laufteam von Conductix-Wampfler war wieder mit von der Partie. Größer hätte der Kontrast zu letztem Jahr kaum sein können. Statt ungemütlich kühlen Temperaturen und Nieselregen, wurden die Läufer von sommerlich warmen 25 C° und stahlblauem Himmel auf der Distanz über 21,0975 Kilometern begleitet.

Bei diesem Traumwetter war auch ganz Freiburg auf den Beinen und hat die Läufer lauthals angefeuert. Zusätzlich waren die Straßen von Live Bands gesäumt, die jeden Musikgeschmack bedienten und für eine tolle Stimmung sorgten. Trinkpausen waren bei diesen sommerlichen Temperaturen Pflicht
und die Läufer waren dankbar für jede Erfrischung – auch aus zahlreichen Gartenschläuchen, die kurzerhand zum Trink-und Duschersatz umfunktioniert wurden.

Alle Conductix-Wampfler Läufer kamen unversehrt, wenn auch von der Hitze gezeichnet im Ziel an. Auf die erfolgreiche Teilnahme wurde im Ziel mit isotonischem, alkoholfreiem Weizenbier angestoßen.