Teilnehmerrekord beim "9. Conductix-Wampfler Fun-Triathlon“

21.07.2008
Conductix-Wampfler bewegt sich

Share this:
Share on Twitter Share on Facebook Share on LinkedIn Share by Email

Am 12. Juli fand bereits zum neunten Mal der Firmen Fun-Triathlon statt. Mit 6 Einzelstartern und sage und schreibe 11 Teams, die sich mitunter ein heißes Kopf an Kopf Rennen lieferten, ist dies ein neuer Rekord!

Nicht nur die Teilnehmerzahl, auch die sportlichen Leistungen waren dieses Jahr rekordverdächtig.

Um 8.30 Uhr bei noch recht frischen Temperaturen begann der Wettkampf mit einem Sprung ins kühle Nass. Nach 400 Metern Schwimmen mussten 40 Kilometer bergauf, bergab und in der Ebene auf dem Rad gemeistert werden. Zum Abschluss galt es noch, die Kräfte für die 4 Kilometer lange Laufstrecke entlang des Rheins zu mobilisieren.

Nach dem sportlichen, ging es in den gemütlichen Teil über. Die Teilnehmer wurden gewürdigt, die Sieger geehrt und bei Steak und „Radler“ konnten die leergefegten Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt werden.

Herzlichen Dank an alle aktiven Sportler und die vielen Helfer, ohne die dieser immer wieder schöne Event nicht möglich gewesen wäre.